Teeny-Mail-History



Datum
Mail
07.09.2006 Hallo Teenys,

es scheint ja etwas geholfen zuhaben, denn die LJüM in NRW hat und die LJüM in Schleswig-Holstein wird stattfinden. Das ist gut so. Doch auch die anderen Regatten sind sehr interessant: Mit der Zwetschgendatschi, Kleine Hexe und Teeny Trophy finden gleich drei sehr traditionsreiche Regatten am gleichen Wochenende statt. Also raus aufs Wasser, denn es wird Wind geben - hoffentlich!

Jetzt gibt es noch einen Punkt: die Seite der DM in Schwerin ist ergänzt worden um tolle Bilder und Berichte. Die Seite findet Ihr hier:
http://www.segeln-in-schwerin.de/de/reg/2006/idm/index.htm

Bis bald

Andreas Strohkirch
02.09.2006 Hallo Teenys,

was ist los mit Euch? Schon die zweite Mail, die so anfangen muss. Habt Ihr keinen Bock mehr auf Segeln? Schon zwei LJüM mußten abgesagt werden, weil zu wenig Meldungen vorlagen. Nach der DM ist vor der DM, und bei einer LJM könnt Ihr, bei ausreichender Anzahl Teilnehmer, ordentlich Ranglistenpunkte absahnen. Also runter vom Sofa und rein ins Boot. Die nächsten LJüMs sind in NRW, Schleswig-Holstein und Bayern. Also los, ab zum Segeln!

Bis bald

Andreas Strohkirch
06.07.2006 Hallo Teenys,

was ist los mit Euch? Ich habe mir gerade die Meldeliste der IDJüM 2006 in Schwerin angeschaut und was sehe ich? Es sind bis heute nur 28 Meldungen eingegangen, das ist wirklich schlapp. Es fehlen noch eine ganze Reihe, darunter auch viele der üblichen Verdächtigen, die eigentlich noch bei keiner DM gefehlt haben. Also los Meldeformular ausfüllen, abschicken und ins wunderschöne Schwerin fahren! Es ist wirklich ein tolles Revier! Meldeschluss ist der 10.07.2006!

Also abgemacht wir sehen uns alle in Schwerin!

Bis bald

Andreas Strohkirch
15.02.2006 Hallo Teenys,

Monate sind seit der letzten regulären Mail vergangen, doch jetzt ist es geschhafft und der Regattaplan 2006 ist online! Schaut mal rein. Es sind noch ein paar Regatten mehr geworden, damit Ihr und Eure Eltern noch mehr Spaß und Freude habt. Apropos Spaß und Freude: vom 18.02. bis zum 22.02.2006 sind wir auf der CBR in München mit einem Stand dabei. Also schaut mal vorbei.

Wenn Ihr den Regattaplan studiert, dann wird Euch auffallen, dass dort noch einige Fragezeichen stehen. Bitte klärt diese Punkte möglichst schnell. Außerdem habe habe ich noch die Bitte, dass Ihr mir sobald wie möglich die Ausschreibungen als PDF- oder DOC-Dateien zumailt, dann könnt Ihr Eure Unterlagen immer fein und sauber runterladen.

Übrigens findet Ihr auf der Service-Seite nun auch zwei Teeny-Logos zum Runterladen, die eignen sich auch zum Bedrucken von T-Shirts etc.

Bis bald

Andreas Strohkirch
31.08.2005 Hallo Teenys,

der Sommer ist nun fast vorbei und die ersten Regatten vom Rest der Saison sind schon gelaufen. Doch noch gibt es dreizehnmal die Möglichkeit, sich die ersehnten Ranglistenunkte für die DM 2006 zu ersegeln. Darunter sind sage und schreibe noch vier Landesmeisterschaften und zwar von Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Doch auch die anderen Termine sind äußerst interessant. Also nichts wie hin und habt eine Menge Spaß!

Die genauen Termine holt Euch bitte von unserer Homepage oder aus dem Teeny-Spiegel!

Abschließend noch eine Info für die Regionalobleute und die Sportwarte in den Vereinen: die Runde zur Terminplanung 2006 ist eröffnet! Der erste vorläufige Terminplan ist online. Schaut nach und gebt mir Eure Terminwünsche durch. Mal sehen was sich machen läßt.


Bis bald

Andreas Strohkirch
06.06.2005 Hallo Teenys,

nach längere Zeit mal wieder ein Teeny-Mail für Euch alle.
Die Zeit drängt, denn die Deutsche Meisterschaft am Bodensee rückt immer näher! Nur noch zwei Wochenenden und der Qualifikationszeitraum ist beendet.

Folgende Regatten zählen noch für die DM 2005:

11.-12.06.2005: Seemoser Opti-Teeny-Pokal
11.-12.06.2005: Schlei Week-End
11.-12.06.2005: Teeny Dümmer
11.-12.06.2005: Tegeler Jüngstenfestival
18.-19.06.2005: Marstall-Cup
18.-19.06.2005: Überlinger Sonnenfisch

Also Kinder nichts wie hin und die letzten Punkte und Wettfahrten einfahren! Die Zeit drängt!

Des weiteren ist es seit diesem Jahr Pflicht, dass sich die Segler, die an Deutschen Meisterschaften teilnehmen wollen, online beim DSV zu registrieren haben (das ist KEINE Meldung zur DM!). Auf der Homepage des DSV steht das so:

Die Online-Registrierung ist Pflicht für Mannschaftsmitglieder, die an Deutschen Meisterschaften, Deutschen Jugend- und Jüngstenmeisterschaften oder Deutschen Meisterschaften im Seesegeln teilnehmen. (4.4 WOI). Die Daten werden beim Deutschen Segler-Verband e.V. gespeichert. Der Name und die Vereinszugehörigkeit werden auf der DSV-Homepage veröffentlicht. DSV-Mitgliedsvereine erhalten jährlich eine Liste der Ihnen zugeordneten Einträge.

Hier findet Ihr die Online-Registrierung auf den Seiten des DSV:

DSV-Online-Registrierung

Also Leute das wär's für heute und bis bald!

Andreas Strohkirch
19.12.2004 Hallo Teenys,

lang ist es her seit dem letzten regulären Teeny-Mail, und nun steht schon Weihnachten und das neue Jahr vor der Tür. Das heißt auch, dass die Tage bald langsam wieder länger werden. Das bedeutet für natürlich auch die Aussicht auf die neue Saison. Zwar geht es erst im April richtig los, die Regatten stehen bis auf zwei oder drei (schaut bitte im Plan auf unserer HP und meldet die letzten Termine!), vielleicht könnt Ihr mir auch schon die ersten Ausschreibungen schicken. Doch bevor es richtig losgehen kann, gibt es für uns noch zwei wichtige Termine.

Da ist z.B. die Boot in Düsseldorf vom 15.-23. Januar 2005 (mit einem umfangreichen Teeny-Programm - Infos im News-Flash auf unserer HP - www.teeny-kv.de) und andereseits der wichtige Termin des 16. Jugenseglertreffens in Halle (25.-25.02.2005). Hier geht es unter anderem um die Entscheidung über die Jüngsten- und Jugendklassen des DSV für die nächsten vier Jahre. Auch der Teeny steht wieder zur Wahl an. Also Leute motiviert Eure Sprecher und Jugendwarte und fahrt nach Halle, um für den Teeny zu stimmen. Könnt Ihr nicht fahren, so kann Euer Verein seine Stimme einem anderen Vereien übertragen. Bei Fragen hierzu, stehen die Regionalobleute und Vorstandsmitglieder der Teeny-KV gerne zur Verfügung.

Ansonsten bleibt mir nur noch, Euch gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr zu wünschen!

Bis bald
Andreas Strohkirch
09.08.2004 Hallo Teenys,

die super Deutsche Meisterschaft in Berlin ist vorbei. Wer nicht dort war, der hat wirklich etwas verpaßt. Pech gehabt! Doch die nächsten Regatten für die Qualifikation zur DM im Jahre 2005 stehen an. Also nichts wie hin!

Darum möchte ich die Jugend- und Sportwarte schon jetzt bitten, mir die Termine für 2005 (am besten schon incl. Ausschreibungen) zu mailen.

Auf unserer Homepage hat es einige Veränderungen gegeben, neben den üblichen Anpassugen der Listen, wurde der Chatroom entfernt (er wurde einfach zu wenig genutzt). Dafür gibt es jetzt die Rubrik Newsflash, in der die allerneusten Infos veröffentlicht werden.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein paar Bilder von der DM ins Netz stellen kann.

Bis bald
Andreas Strohkirch

07.07.2004 Hallo Teenys,

nach einigen Teeny-Sonder-Mails, jetzt mal wieder ein reguläres Mail mit nur einem Thema: die Deutsche Jüngstenmeisterschaft vom 02.08.04 bis zum 06.08.04 in Berlin. 10 Wettfahrten sind vorgesehen. Die Vermessung wird wie immer am Wochenende vor dem 2. August stattfinden, bitte schaut in die Ausschreibung. Denkt auch an Eure Messbriefe vom DSV, vergesst sie nicht, denn es werden keine Erstvermessungen durchgeführt.

Und nun noch ein letzter Termin: Der Meldeschluss ist der 12. Juli 2004. An diesem Tag muss die Meldung und das Meldegeld beim YCM eingegangen sein. Bitte denkt daran!!!

Das wär's erst mal mit den leidigen Formularien, wer nun neugierig ist, was in Berlin alles abgeht, der schaue mal hier im Programm nach:

http://www.ycm-berlin.de/Dateien/ProgrammIDJueM.pdf

Un wer alles über die DM wissen will, der findet alles hier:

http://www.ycm-berlin.de/DJueM2004_Down.htm

Also schnell gemeldet, ist halb gewonnen. Nix wie hin nach Berlin!!!

Wir sehen uns, bis bald
Andreas Strohkirch

31.03.2004 Hallo Teenys,

drei, zwo, eins - meins! Nein Eure Regattasaison fängt nun endlich wieder an. Ab dem 1. April geht es in allen Bundesländern wieder rund, äh?!? bzw. olympisch dreieckig. Noch ist keine Regatta gesegelt und schon gibt es die erste Terminänderung, denn die LJüM Berlin ist auf den 28.-29.08.2004 verlegt worden. Bitte im Kalender ändern!

Hier nun die Termine für den Monat April:

17.04.04-18.04.04      Frühjahrsverbandsregatta    HSC          Alster
17.04.04-18.04.04      Ansegeln         LYC          Wakenitz
24.04.04-25.04.04      Bernsteinpokal                   SCR         Saaler Bodden
24.04.04-25.04.04      Teeny-Allensbach               SVGA       Bodensee

Also Kinder los geht's, frisch und flott gemeldet und Ihr könnt heizen, denn im Frühjahr gibt es immer wieder den besten Wind!!!

Bis bald
Andreas Strohkirch

PS: Wir sehen uns alle spätestens auf der DM in Berlin!!!
16.02.2004 Hallo Teenys,

ein frohes Neues Jahr im Nachherein wünsche Ich Euch allen, die Boot Düsseldorf ist schon wieder vorüber und sie war auch diesmal für den Teeny ein großer Erfolg. Die Regattaplanung für 2004 steht in großen und ganzen, doch es fehlt noch ein wichtiger Teil, nämlich die Ausschreibungen und Meldeunterlagen als Word- oder PDF-Datei. für den Regattakalender. Bitte prüft auch noch einmal die Anschriften und Termine im Kalender.

Wenn es übrigens noch offene Trainingslager oder Lehrgänge gibt, die wir auf unserer HP veröffentlichen sollen, so laßt es mich wissen.

Abschließend möchte ich hier eine Suchanfrage für einen Satz gebrauchter Segel bekannt geben, denn der Club in Malente sucht dringend einen solchen. Angebote an jugendwart@svmg.de.

Ansonsten freuen wir uns alle schon wieder auf die neue Saison! Wird auch langsam Zeit, dass es wieder wärmer wird und dass die Boote wieder ins Wasser kommen!!!

Bis bald
Andreas Strohkirch
10.12.2003
Hallo Teenys,

diesmal nur ein kurzes Mail mit zwei Bitten, einmal von Klaus Wenger und die Zweite von mir:

Klaus bittet dringend um Berichte aus den Regionen, von Regatten, außerordentlichen Aktivitäten und von zukünftigen Vorhaben, hilfreich wären auch kurze Jahreszusammenfassungen der Regionalobleute. Der Redaktionsshluss ist der 30.12.2003, damit der Teeny-Spiegel pünktlich zur Boot fertig wird.

Meine bitte betrifft den Regattaplan für 2004. Ich habe ihn erst einmal vorläufig ins Netz gestellt. Bitte prüft alle die dort eingetragenen Daten. Die Korrekturen bitte umgehend an mich. Auch hier gilt der 30.12.2003 als Stichtag.

Das wär's für dieses Mal! Und allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bis bald
Andreas Strohkirch
07.10.2003 Hallo Teenys,

schon wieder ist eine Saison beendet. Die letzte Teeny-Regatta 2003 fand letztes Wochenende beim SCSE auf dem Emmersee statt. Den Teilnehmern hat es allen viel Spaß gemacht und jeder bedauerte eigentlich, dass für dieses Jahr nun alles vorbei sein soll. Doch keine Angst, wir starten wieder, nächstes Jahr im April geht's wieder los. Darum möchte ich nun alle bitten, dass der Regattaplan für nächstes Jahr zügig über die Bühne geht, aber diesmal ohne das Termingedränge in Mai, Juni und September. Die Segelsaison ist vier Monate länger!

Zur vergangenen Saison ist zu sagen, dass nun endlich alle Ergebnisse der Ranglistenregatten bei mir eingegangen sind. Das heißt auch, dass die Rangliste 2003 fertig ist, natürlich wieder mit einem Rekordergebnis! Weiter so Kinder! Auch für die DM in Berlin 2004 haben sich bis jetzt schon wieder über 30 Teams qualifiziert, also laßt uns das Meldeergbnis von Ribnitz noch einmal toppen! 80 Startende Crews sollten doch drin sein, oder?

Das wär's für dieses Mal!

Bis bald
Andreas Strohkirch

PS: Schon feststehende Termine sind im Internet auf der Eingangsseite bereits einsehbar
!
01.09.2003
Hallo Teenys,

noch einmal geht es volles Rohr in die letzten Regatten dieser Saison. So viele Regatten wie in diesem September gab es noch nie in einem Monat. Dies hat hat natürlich auch zur Folge gehabt, dass die ersten Regatten abgesagt wurden, ich bitte darum die Vereine, Ihre Regatten nicht nur zwischen Mai und September stattfinden zu lassen. Es gibt auch den April und den Oktober, auch in diesen Monaten ließe es sich eigentlich ganz trefflich segeln. Also im nächsten Jahr bitte die Termine etwas entzerren!

Hier nun die letzten Regatten im Jahre 2003 - die abgesagten Regatten sind nicht mehr aufgeführt:

06.09.03-07.09.03      LJüM SH                           TSVS          Kieler Förde

06.09.03-07.09.03      Herbstverbandregatta          NRV           Alster
13.09.03-14.09.03      Teeny-Trophy                     SVST         Unterhavel
20.09.03-21.09.03      Teeny-Ausklang                 TSV            Tegeler See
20.09.03-21.09.03      Teeny-Ausklang                 SKM           Bodensee
20.09.03-21.09.03      Louisenlunder Herbstpokal  SVL            Schlei

20.09.03-21.09.03      Teeny-Ausklang                 YCF            Brombachsee
27.09.03-28.09.03      Westfalenpreis                   YCL            Biggesee
27.09.03-28.09.03      LJüM Hamburg                   HSC           Alster
27.09.03-28.09.03      Absegeln Lübeck                LYC           Wakenitz


Abschließend möchte ich noch alle Sport- und Jugendwarte schon einmal bitten, sich schon jetzt Gedanken über die Termine des nächsten Jahres zu machen, damit es nächstes Jahr nicht mehr so viele Überschneidungen wie in diesem Jahr gibt! Schön wäre es, wenn die Termine bis spätestens Ende Oktober stehen könnten. Und denkt dran: im April und Oktober kann man auch hervorragend segeln!

Bis Bald

Andreas Strohkirch
06.08.2003
Hallo Teenys,

die Gesamtdeutsche Jugend- und Jüngstenmeisterschaft ist abgeschlossen, und wir gratulieren noch einmal herzlich den neuen Deutschen Meistern Felix Ewald und Manuell Hotz sowie den U14-Titelträgern Rupert und Sophia Diesch.

Doch nach der DM ist schon wieder vor der DM und wir freuen uns schon riesig auf die DM 2004 in Berlin. Doch um diese zu erreichen, muss noch einiges an Schweiss auf deutschen Seen vergossen werden. Ihr könnt damit im August schon beginnen:

16.08.03-17.08.03      Kleine Hexe                         SVID         Northeimer Kiessee
16.08.03-17.08.03      Sommerfest                         LYC          Wakenitz

23.08.03-24.08.03      KÜZ-Opti                             KYC          Kieler Förde
29.08.03-02.09.03      Zwetschgendatschi-Regatta  WYC         Bodensee

Also Kids nun mal los, damit wir in Berlin alle miteinander schönen Sport erleben und viel Spaß haben werden.

Bis bald

Andreas Strohkirch

26.06.2003
Hallo Teenys,

die Qualifikation zur Deutschen Jüngstenmeisterschaft 2003 im Teeny ist beendet. Diesmal haben sich 91 Mannschaften qualifiziert, ein neuer Rekord! Für das Ziel DJüM gingen 217 Crews an den Start. Und noch eine weitere Bestmarke wurde erreicht: in Schwerin gingen 49 Boote bei einer normalen Rangliste auf die Bahn!

Doch nun Schluß mit den Rekorden, zurück zum Alltag:
Meldeschluß für die Deutsche Meisterschaft ist der 07.07.2003 - Eingang der Meldung und des Meldegeldes von 90 Euro! Alles weitere findet Ihr in der Ausschreibung der Teenys auf der Internetseite des Ausrichters:

http://www.djm2003.de/

Doch auch die Meisterschaft 2004 wirft ihre Schatten schon voraus, denn die Regatten im Juli sind die ersten zu ihrer Qualifikation, und diese finden u. a. auch auf interessanten neuen Revieren statt:

05.07.03-06.07.03      Überlinger Sonnenfisch         SMCÜ         Bodensee
05.07.03-06.07.03      Teeny Regatta                     OYC            Vörder See
12.07.03-13.07.03      Käppi-Regatta                     WSGAB      Altmühlsee
25.07.03-02.08.03      IDJüM 2003                         SCR           Saaler Bodden

Also Kids nun legt mal los. Es gibt viel zu segeln, also fahren wir hin.

Bis bald

Andreas Strohkirch

08.06.2003
Hallo Teenys,

auf geht's zu den letzten Ranglistenregatten zur DM-Qualifikation 2003

Nach den rekordverdächtigen Regattafeldern im Mai hier nun alle Termine für den Monat Juni:

11.06.03-13.06.03      Bayrische Woche (LJüM BA)   YCS         Starnberger See
14.06.03-15.06.03      Preis von Lindwerder                YCM        Unterhavel
14.06.03-15.06.03
     Teeny Dümmer (LJüM NRW)    BSC         Dümmer
14.06.03-15.06.03      Schlei-Weekend                      SVWS     Schlei
21.06.03-22.06.03      Marstall-Cup                            SSV        Schweriner See
21.06.03-22.06.03      Teeny-Regatta                         YCR        Bodensee

Dies sind die letzten Qualifikationsmöglichkeiten für die DM 2003. Die Regatten ab Juli zählen schon für die Qualifikation 2004.

Abschließend noch eine Anmerkung für die Regatta am Dümmer. Hier stehen Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung. Schlafsack und Luftmatratzen sind mitzubringen. Anmeldung und Info bei Karla Lukosch (Tel.: 05 41 - 2 20 92)  

Also Kinder viel Spaß beim Segeln und wir sehen uns spätestens alle in Ribnitz-Damgarten.

Bis bald

Andreas Strohkirch   
26.04.2003
Hallo Teenys,

nun geht die Post ab. Wer bei der riesigen Veranstaltung in Ribnitz dabei sein will, der sollte bei einigen Regatten im Mai starten und fleißig für die Rangliste Punkte sammeln .

Hier nun alle Termine für den Monat Mai:

03.05.03-04.05.03    Teeny Trapez                          HYC         Steinhuder Meer
10.05.03-11.05.03    Silber Teeny                           YCaT        Tegernsee

10.05.03-11.05.03     Jugendseglertreffen                  HSC         Alster
17.05.03-18.05.03     Teeny-Regatta                         WSVL      Langener Waldsee
17.05.03-18.05.03     Teeny-Regatta                         LYC         Bodensee
24.05.03-25.05.03     Gänselieselpokal                     GSC         Seeburger See
24.05.03-25.05.03     Seemoser Opti-Teeny-Pokal     WYC        Bodensee
24.05.03-25.05.03     Frühjahrsverbandsregatta          HSC         Alster
31.05.03-01.06.03     Tegeler Jüngstenfestival            TSC         Tegeler See
31.05.03-01.06.03     Alf-Cup (LJüM Niedersachsen)   RSC77     Alfsee

31.05.03-01.06.03     Kellersee-Regatta                     SVMG     Kellersee

Also der Regatten sind gar viele und grau ist alle Theorie. Hinein ins Vergnügen und los geht's

Bis bald

Andreas Strohkirch


PS: Es lohnt sich wirklich! Das Revier vor Ribnitz ist spitze!!!
16.03.2003
Hallo Teenys,

noch zwei Wochen und dann geht es wieder los. Endlich werdet Ihr wohl sagen, der Winter war ja auch lang genung. Schon jetzt beginnen für einige von Euch die ersten Trainingslager. Ich hoffe, dass Ihr Eure Boote schon alle wieder fertig habt. Wie sieht es mit Eurer Kondition aus? Für April stehen dann schon die ersten Regatten an, eine davon auf dem Revier der Deutschen Meisterschaft in Ribnitz-Damgarten. Also nichts wie hin!

Hier nun alle Termine für den Monat April:

12.04.03-13.04.03    Teeny Ribnitz                          SCR         Saaler Bodden
26.04.03-27.04.03    Teeny Allensbach                    SVGA       Bodensee

26.04.03-27.04.03     Ansegeln Lübeck                     LYC         Wakenitz

Das wär's für heute, doch  möchte ich noch einmal eine dringende Bitte an alle Sport- und Jugendwarte der Vereine richten:  Schickt mir bitte umgehend die Ausschreibungen und Meldeunterlagen der Teeny-Regatten 2003. Bei einem Blick in den Regatta-Kalender 2003 auf unserer Hompepage (www-teeny-kv.de) seht Ihr sofort, wo noch etwas fehlt. Also ran an Eure Mail-Kiste und ab die Post.

Bis bald
Andreas Strohkirch


PS: Einige von Euch werden diese Mail wohl nicht erhalten, da sie bei AOL gehostet sind.
      AOL hat so einen "bescheuerten" Spam-Filter implementiert, der alles rausfiltert.

10.02.2003
Hallo Teenys,

schon wieder sind fast zwei Monate vergangen und es ist doch noch sehr kalt in Deutschland, aber in sieben Wochen geht es wieder los. Darum auch jetzt mein kurze Mail an Euch, die sich aber diesmal vor allem an die Sport- und Jugendwarte sowie die Obleute richtet. Diese möchte ich nämlich biten, den derzeitigen Stand des Regattaplanes zu prüfen und mir die eventuellen Korrekturen zu mailen. Des weiteren möchte ich Euch alle bitten, mir auch die Ausschreibungen und Meldeformulare als Word- oder PDF-Datei zu schicken, damit ich diese wieder auf unserer Homepage veröffentlichen kann.

Das wär's für heute. Und Euch allen wünsche ich ein super gutes Jahr 2003 und viel Erfolg beim Segeln.

Bis bald
Andreas Strohkirch
23.12.2002
Hallo Teenys,

das letzte Mail ist schon zwei Monate her und es hat sich einiges getan, vor allem auf der Homepage. Dort gibt es jetzt für Euch ein Forum, wo Ihr fragen stellen könnt - zu allem was zum Teeny-Segeln gehört. Andere Segler können dann diese Fragen beantworten, wenn sie eine Lösung für das entsprechende Problem anbieten können. Eine weitere Neuerung ist der Teeny-Chat, den brauche ich Euch ja wohl nicht extra zu erklären. Also nutzt ihn, damit Ihr auch während des Winters weiter in Verbindung bleibt.

Des weiteren kann man auf der Adressenseite erkennen, dass sich bei den Regionalobleuten einiges verändert hat. Hiermit möchte ich die neuen Obleute von Baden-Württemberg, Berlin, Hessen und Schleswig-Holstein ganz herzlich in unserer Mitte willkommen heißen.

Die Regatta-Termine für 2003 stehen schon zu größten Teil. Einige Vereine fehlen aber noch. Darum möchte Euch bitten, einmal nachzusehen, ob Eure Regatta schon dabei ist, wenn nicht, dann schlagt bei Euren Vereinen Alarm. Ferner möchte ich Euch bitten, mir sobald wie möglich schon die Ausschreibungen und Meldeunterlagen als Word-Dokument zu mailen, damit ich diese  auf unserer Seite veröffentlichen kann.

So das war's für 2002. Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bis bald
Andreas Strohkirch

PS: Wir sehen uns auf der Messe in Düsseldorf am Teeny-Stand!
22.10.2002
Hallo Teenys,

lange Zeit habt Ihr garnichts von mir gehört und nun innerhalb zwei Tagen gleich die nächste Mail, aber einige wichtige Informationen möchte ich Euch nicht voreenthalten:

Der Teeny auf der Hanse-Boot  - 26.10.-3.11.2003
Unser Boot findet Ihr auch auf der Hanseboot 2002 - Halle 1 OG Stand 1130. Zusammen mit 420er, Pirat, Opti, Hobie 16 und der Führung der Hamburger Seglerjugend.

Regattatermine 2003
Der Regattaplan füllt sich so langsam, darum ist es wichtig , dass in den nächsten vier Wochen die letzten Terminwünsche bei uns eingehen, damit es nicht wieder solche Überschneidungen wie im letzten Jahr gibt.

Neue Teeny-Vereine
Seit der letzten Teeny-Mail von vorgestern habe ich Antworten von drei neuen Teeny-Vereinen erhalten, vorher schon eine aus Hessen. Drei davon haben auch eine  Homepage, die Ihr auf unserer Linkseite betrachten könnt.
Diese Vereine sind folgende:
Segel-Klub Nixe - Berlin
Wassersportverein Langen - Hessen (Homepage!)
Buxtehuder Wassersportverein Hansa e.V. - Niedersachsen (Homepage!)
Oste-Yacht-Club-Bremervörde e.V. - Niedersachsen (Homepage!)

So das wär's für heute - bis bald
Andreas Strohkirch

20.10.2002
Hallo Teenys,

Die Saison 2002 ist nun endgültig vorbei. Vielen Dank Euch allen, die die gesamte Saison so fleißig in den Vereinen geholfen habt, den Jugenwarten, den Regattaleitungen, den Segelkindern und last but not least auch den Segeleltern, denn ohne sie wäre vieles in unserem Sport nicht möglich.

Diese Saison war grandios, trotz vieler Terminüberschneidungen fielen nur einige Regatten aus, und bei fast allen anderen Regatten waren neue Melderekorde zu verzeichnen. Bei zwei Ranglistenregatten starteten mehr als 40 Boote, vier Regatten hatten über 30 Starter, spitze! Dies wurde dann nur noch durch die Rekordmeldezahl von 64 Booten bei der Deutschen Meisterschaft getoppt. Durchschnitlich kamen so bei Ranglistenregatten 20 Schiffe an den Start, das entspricht einer Steigerung von ca. 40%. Fast 230 Mannschaften starteten insgesamt bei den Regatten und zum ersten Mal sind über 90 Crews mit mehr als neun Wettfahrten in der Rangliste vertreten.

Doch nicht nur in der Masse sind große Fortschritte gemacht worden, denn auch im Leistungsbereich wird die Dichte immer größer. War es in der letzten Saison noch verhältnismäßig leicht gute Ranglistenpunkte einzufahren, so ist es heute ungleich schwerer geworden. Wer diese Saison bei den großen Ranglistenregatten unter die ersten 15 und bei der DM unter die ersten 30 gefahren ist, der ist wirklich top. Verglichen mit den vorangegangen Jahren wären für diejenigen bei den Deutschen Meisterschaften immer ein Top-Ten-Platz drin gewesen. Doch auch ganz junge Crews begannen in diesem Jahr im Teeny und einige schafften auch gleich die Qualifikation zur DM. Die Jüngsten hatten ein Teamalter von achtzehn Jahren. Aber auch bei vielen anderen Teams war die Leistungsentwicklung äußerst positiv, wobei einige Teams dabei oft das Pech hatten, kanpp an den "Silberplätzen" vorbei zu schrammen, nächstes Jahr wird's besser. Also Kinder macht weiter so und bleibt allem Ehrgeiz und Siegeswillen immer schön fair!

Zum Abschluss dieses Mails möchte ich noch einmal alle Regionalobleute und Sport- sowie Jugendwarte bitten, mir in den nächsten vier Wochen die Termine bzw. Terminwünsche für die nächste Saison mitzuteilen.

Bis bald
Andreas Strohkirch

PS: Viel Glück all denen, die nach dieser Saison in nachfolgenden Jugendklassen gewechselt sind. Ich schätze, dass man sich spätestens bei der DM in Ribnitz-Damgarten wieder sieht.
27.08.2002 Hallo Teenys,

schon wieder neigt sich ein Monat dem Ende zu und die letzten Teeny-Regatten der Saison 2002 harren Eurer Teilnahme
. Aber der Monat September hat es noch einmal in sich:

05.09.02-08.09.02    LJüM Baden-Württemberg        YCR         Bodensee
07.09.02-08.09.02    Teeny-Kehraus                        SVG         Steinhuder  Meer

07.09.02-08.09.02    Herbstverbandsregatta LJüM     NRV         Alster
14.09.02-15.09.02    Niederrhein-Cup                       WRK        Töppersee
14.09.02-15.09.02    LJüM Berlin                             KAR         Unterhavel

21.09.02-22.09.02    Teeny-Trophy                          SVSt         Unterhavel
21.09.02-22.09.02    Westfalenpreis LJÜM NRW      YCL          Biggesee
21.09.02-22.09.02    Teeny-Meersburg                     SKM         Bodensee
28.09.02-29.09.02    Alster-Ausklang                       HSC         Alster
28.09.02-29.09.02    Absegeln Lübeck                     LYC 
       Wakenitz
28.09.02-29.09.02    Teeny-Ausklang                       TSV         Tegeler See
28.09.02-29.09.02    Teeny-Cup                              DuYC        6-Seen-Platte

Abschließend möchten wir noch alle Sport- und Jugendwarte schon einmal bitten, sich schon jetzt Gedanken über die Termine des nächsten Jahres zu machen, damit es nächstes Jahr nicht mehr so viele Überschneidungen gibt! Schön wäre es, wenn die Termine bis spätestens Ende Oktober stehen könnten.

Bis bald
Andreas Strohkirch

01.08.2002
Hallo Teenys,

lange habt Ihr nichts mehr von uns gehört, doch die DM-Vor- und -Nachbereitung war doch ziemlich anstrengend. Darum möchte ich jetzt allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre Fairnis danken sowie natürlich auch zu ihren sportlichenden Leistungen gratulieren, insbesondere auch den Deutschen Meistern Philipp-Niklas Tempel und Julian Kalmus.

Allen Teilnehmern und Seglern/innen, die es diesmal noch nicht zur DM geschafft haben, wünschen wir schöne Ferien und bei einigen leider schon wieder einen glücklichen Auftakt zum neuen Schuljahr. Denen, die die Klasse wechseln, wünschen wir viel Erfolg auf allen Regattabahnen. Viele neue und alte Gesichter starten nun in die neue Qualifikationsrunde zur DM 2003, auch dafür gilt für alle Mast- und Schotbruch! Und damit Ihr wißt, wie Ihr Euch dafür qualifizieren könnt, hier schon mal ein paar Tips für den Monat August:

17.08.02-18.08.02    Kleine Hexe                             SVID        Innerstetalsperre
24.08.25-25.08.02    KÜZ-Opti                                 KYC         Kieler Förde
30.08.02-03.09.02    Zwetschgendatschi-Regatta      WYC        Bodensee

31.08.02-01.09.02    LJüM Schleswig-Holstein          SYC         Kieler Förde

Zum Schluss noch etwas organisatorisches:
- Wir haben seit der JJHV 2002 einen Jugendsprecher: Julius Bockholt
   Herzlichen Glückwunsch zur Wahl!
- Auch neue Verstandsmitglieder sind gewählt worden (schaut dafür einmal auf unserer HP
   nach!) - Vielen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz gilt den ausgeschiedenen Mitgliedern:
   Erich Hellmuth, Bernhard Tellen und Jürgen Tempel!!!
- Abschließend möchten wir noch alle Sport- und Jugendwarte schon einmal bitten, sich schon
   jetzt Gedanken über die Termine des nächsten Jahres zu machen, damit es nächstes Jahr
   nicht mehr so viele Überschneidungen gibt!

Bis bald
Andreas Strohkirch

05.06.2002
Hallo Teenys,

der Teeny entwickelt rasant! Ständig steigen die Regattafelder: starteten in Berlin bereits 26 Boote, so waren es in Steinhude schon 38 und beim Alf-Cup sogar 45 Mannschaften und dass obwohl nebenan in Hamburg zeitgleich eine weitere RL mit elf Schiffen stattfand und insgesamt noch ca. 10-15 Mannschaften aus den jeweiligen Bereichen zum Teil wegen Krankheit, Urlaub oder Schule absagen mußten. Super!

Das gibt nun auch Perspektiven für die Deutsche Meisterschaft im Juli. Bis heute sind bereits 58 Teams qualifiziert. Und noch stehen weitere zwei Wochenenden für Regatten aus, beiden Ihr Euch die letzten RL-Punkte und Wettfahrten ersegeln  könnt. Das Wochenende des 15. und 16. Juni ist unwiederbringlich die letzte Chance, denn Meldeschluss (Eingang der Meldung in der Meldestelle!) ist bereits der 1. Juli 2002. Bei Absendung der Meldung ist auch das Startgeld, wie in der Ausschreibung beschrieben, zu überweisen.

Ausschreibungen und Meldeformulare sind bereits an alle Obleute der Teeny-KV gegangen. Ihr könnt Sie dort anfordern oder am besten gleich aus dem Internet downloaden (Acrobat-Reader ist notwendig!).

Hier noch einmal die Adressen:

http://www.rsc77.de
oder
http://www.teeny-kv.de

Abschließend noch ein Hinweis für diejenigen Teeny-Segler/innen, die nach der DM die Klasse wechslen werden:
Die Uniqua bietet in diesem Sommer besondere Umsteigertrainings für den 420er an.
Schaut dafür bitte auf die Teeny-Homepage, dort findet Ihr weitere Informationen.

Bis bald
Andreas Strohkirch

15.05.2002
Hallo Teenys,

stark hat die neue Saison begonnen, gleich Anfang gab es mit 39 Meldungen beim Teeny-Trapez ein Rekordmeldeergebnis bei Ranglistenregatten für unsere Klasse. Aber ich bin mir sicher dies wird noch nicht das letzte Wort von Euch gewesen sein, denn auch andere Regatten haben steigende Meldezahlen erfahren. Weiter so! Darum schon jetzt ein Hinweis auf die Regatten im Juni:

01.06.02-02.06.02    Hamburger Jugendseglertreffen  HSC         Aussenalster
01.06.02-02.06.02    Alf-Cup                                    RSC'77     Alfsee
08.06.02-09.06.02    Preis von Lindwerder                YCM         Unterhavel
08.06.02-09.06.02    Teeny Dümmer                        BSC         Dümmer
08.06.02-09.06.02    Seemoser Opti-Teeny-Pokal     WYC          Bodensee
15.06.02-16.06.02    Marsstall Cup                          SSV'94     Schweriner See
15.06.02-16.06.02    Schlei-Weekend                      SVWS      Schlei
15.06.02-16.06.02    Überlinger Sonnenfisch             SMCÜ      Bodensee
15.06.02-16.06.02    Opti-Teeny-Regatta                  DTY          Starnberger See
22.06.02-23.06.02    Teeny-Regatta                         LYC          Bodensee
29.06.02-30.06.02     Sommerfest                            LYC          Wakenitz

Zum Abschluss noch ein kurzer Hinweis zur Deutschen Meisterschaft:

Meldeformular und Ausschreibung liegen als PDF-Dateien auf folgenden Seiten zum Download bereit:

http://www.rsc77.de
oder
http://www.teeny-kv.de

Bis bald
Andreas Strohkirch

14.04.2002
Hallo Teenys,

noch hat die Saison kaum begonnen, gerade ist die erste Regatta (Alet-Cup Allensbach) durch (Ergebnisse und aktuelle Ranglisten findet Ihr auf unserer Homepage: http://www.teeny-kv.de) und die Bigge und Wakenitz kommen als nächstes im April (27.-28.04.02), doch schon klopft der Mai an die Tür und bietet Euch viele interessante Regatten in fünf Bundesländern:

04.05.02-05.05.02    Teeny-Trapez                         HYC    Steinhuder Meer
04.05.02-05.05.02    Teeny Regatta                       YCaT    Tegernsee
04.05.02-05.05.02    Frühjahrsverbandsregatta        HSC     Alster
11.05.02-12.05.02    Tegeler-Jüngstenfestival          TSC     Tegeler See
11.05.02-12.05.02    Teeny Regatta                       SKL     Baggersee
11.05.02-12.05.02    Teeny-Regatta                       HSC     Kellersee
22.05.02-24.05.02    Bayerische Woche (LJüM B)   MYC    Starnberger See
25.05.02-26.05.02    Gänselieselpokal (LJüM N)      GSC    Innerste Talsperre

Achtung: Die Meldung zum Teeny-Trapez läuft als Online-Meldung übers Internet! Homepage des Hannoverschen Yacht-Clubs: http://www.hyc.de oder gleich direkt unter folgende Adresse: http://planungsgruppe-dach.de/meldung.html

Auf bald und immer 'ne handbreit Wasser unterm Verklicker!

CU
Andreas Strohkirch

18.03.2002
Hallo Teenys,

lange habt Ihr nichts mehr von der Teeny-KV gehört, doch jetzt ist es so weit. Die Saison 2002 steht kurz vor Ihrem Beginn. Die Boote sind schon so gut wie fertig und die ersten Trainingstermine in den Osterferien stehen schon fest. Es fehlen aber immer noch Ausschreibungen für unsere Homepage! Bitte schickt mir einfach eine Word-Datei Eurer Auschreibung und sofort wird Sie für andere im Netz abrufbar sein!

Hier nun schon ein paar Regattatermine für April:

06.04.-07.04.2002     Teeny Allensbach      SVGA - Bodensee
27.04.-28.04.2002     Ansegeln Lübeck       LYC - Wakenitz
27.04.-28.04.2002     Saisonauftakt Teeny  YCL - Biggesee

Also Kids nichts wie ran an den Speck, Segel setzen und los!!!

Bis bald
Andreas Strohkirch

10.02.2002
Hallo Teenys,

Olympia ist in vollem Gange, aber ich habe für Euch ein tolles Trainingsangebot von Kathrin Röhner vom WYC. Hier ihre Einladung:
============================================================
Hallo,
 
letztes Jahr bin ich von Euch angesprochen worden, wie ich dazu stehe, auch Länder übergreifend zu trainieren.
Wir machen unser Ostertraining am Comersee, vom 25. bis 29. März 2002. Wir würden uns freuen, wenn eine zweite Gruppe Lust hätte, mit uns zusammen an den Comersee zu fahren und dort mit uns und einem eigenen Trainer zu trainieren.
Wir waren bereits mehrer Male dort zum Training und uns gefällt es dort.
 
Wenn Ihr jemanden wißt, der Interesse hat, eventuell mitzukommen, meldet Euch bitte bei mir.
 
Viele Grüße vom Bodensee
 
 
Kathrin Röhner
============================================================

CU
Andreas Strohkirch

 
04.02.2002 Hallo Teenys,

es fehlen immer noch einige Meldeadressen und fast alle Aussreibungen sowie Meldeformulare für unseren Regattakalender 2002! Bitte schickt sie mir umgehend als PDF oder DOC zu!

Vielen Dank für Eure Mühen!

CU
Andreas Strohkirch
25.01.2002
Hallo Teenys,

super Angebot von Ziegelmayer für Teeny-Ausstellungsboot auf Boot 2002.

Boot neu, komplett segelfertig mit Ober- und Unterpersenning statt 3947,- Euro nur
noch 3160,- Euro.

Kann direkt von der Boot abgeholt werden! Schaut es Euch an!

CU
Andreas Strohkirch

23.01.2002
Hallo Teenys,

die neue Saison nimmt immer mehr Konturen an. Auf der Homepage (www.teeny-kv.de) hat sich einiges getan, schaut doch mal vorbei:
Da gibt es eine Kurztrimmanleitung für Dehler-Boote, der neue Regatta-Kalender, neue Teeny-Vereine etc.
Im Regatta-Kalender haben wir dieses Jahr 41 Ranglistenregatten, davon sechs neue (in Bayern und NRW).
Es fehlen nur noch einige Angaben über Meldeadressen, ich hoffe, dass diese in den nächsten Tagen bei mir eintrudeln. Also schaut bitte und mailt mir die fehlenden Angaben.
Doch es fehlen noch ganz andere sehr wichtige Informationen: die Ausschreibungen!
Halle Jugend- und Sportwarte in den Vereinen, bitte schickt mir so schnell wie möglich Eure Ausschreibungs- und Meldeunterlagen für 2002 als Word-Datei, damit diese Dokumente für Euch alle abrufbereit im Netz stehen können!

Das wär's mal wieder für heute. Viel Spaß noch auf der der Boot 2002

CU
Andreas Strohkirch

04.01.2002
Hallo Teenys,

das Jahr hat mit neuem Schwung begonnen, die BOOT kommt immer näher und die Saison natürlich auch, darum schon jetzt meine Bitte an Euch:

Schickt mir alle schon existierenden Ausschreibungen incl. Meldeformulare schon mal als Word- oder PDF-Datei zu, damit ich sie schon auf unserer Homepage für Euch bereitstellen kann.

Bis bald!!! Wir sehen uns auf der Boot!!!!!!

CU
Andreas Strohkirch

21.12.2001
Hallo Teenys,

heute nur ein kurzes Mailing von mir:

Die Termine für nächstes Jahr stehen, kleine Fragezeichen sindz. Z. noch hinter den Regatten in Duisburg und Northeim. Des weiteren laufendie Vorbereitungen für die Teeny-Präsentation auf der Boot auf Hochtouren. Kommt und besucht Eure Klasse auf der größten Bootsausstellungder Welt. Nimmt Freunde mit und zeigt ihnen das Boot, das Euch soviel Spaßmacht.

Und nun bleibt mir nur noch all denen zu danken, die in der letzten Saisonsoll toll gearbeitet haben. Euch Kindern, die Ihr alle so zahlreich bei Regatten gestartet seid. Euch Eltern, für all die strapazenreichen aber auch schönen Wochenenden. Euch Vereinen, für all die vielen schönen Regatten. Und last but not least euch Trainern, dafür, dass Ihr aus all den Kindern richtig gute Segler gemacht habt.

Somit bleibt mir am Ende nur noch, Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr zu wünschen. In der stillen Hoffnung, dass das nächste Jahr noch besser wird.

Bis bald
Andreas Strohkirch

PS: Wir sehen uns auf der Boot!

03.12.2001
Hallo Teenys,

der Regattakalender für 2002 ist so gut wie fertig. Es fehlt nur noch Duisburg.
Ihr könnt im Netz prüfen, ob alles so paßt. Es sind diesmalleider einige Übeschneidungen mehr drin. Aber es ließ sich leidernicht anders realisieren, da viele Vereine die Regatten mit anderen Klassenzusammenlegen.

Bis bald
Andreas Strohkirch
26.09.2001
Hallo Teenys,

heute nur eine ganz kurze Mail, denn ich möchte nur alle Sport- und Jugendwarte bitten, mir möglichst in den nächsten vier Wochen die Termine für die kommende Saison zu übermitteln.

Schon feststehende Termine sind im Internet auf der Regatta-Seite bereits einsehbar (Regattakalender 2002).

Bis bald
Andreas Strohkirch
25.08.2001
Hallo Teenys,

die Saison ist noch voll im Gange und schon möchte ich alle Sport-und Jugendwarte bitten, sich schon mal Gedanken über die Regattaplanung für das nächste Jahr zu machen - je früher desto besser.

Demnächst wird der Regattaplankalender für 2002 mit allen Ferienterminenwieder auf unserer Homepage downloadbar als PDF-Datei zu finden sein.

Des weiteren wäre es auch interessant, wenn vielleicht die offenen Trainingslager auf dem gleichen Wege bekannt gemacht werden könnten.

Der Termin für die DM am Alfsee steht jedenfalls schon fest, es istdie 30. KW 2002, vom 22. bis zum 26.7.2002.

Bis bald

Andreas Strohkirch


26.07.2001
Hallo Teenys,

nun geht es los! Die Deutsche Meisterschaft auf der Alster beginnt. Dafürmöchte ich Euch allen viel Glück wünschen und den Eltern eine schöne Woche in Hamburg.

Aber es gibt auch ein Regattaleben nach dem Saisonhöhepunkt. Die Auschreibungen findet Ihr schon auf unserer Homepage: www.teeny-kv.de

Hier zur Erinnerung noch einmal die nächsten Termine:

18.-19.08.2001 Kleine Hexe - Innerste Talsperre (SVID)
25.-26.08.2001 LJüM Hamburg- Au0enalster (NRV)
31.08-05.09.2001 Zwetschgendatschi-Regatta - Bodensee (WYC)
01.-02.09.2001 KÜZ-Opti - Kieler Förde (KYC)
06.-09.09.2001 LJüM Baden-Württemberg, Bodensee (YCR)
08.-09.09.2001 LJüM Schleswig-Holstein, Kieler Förde (SYC)
08.-09.09.2001 Teeny Bezirksmeisterschaft, Northeimer Kiessee (NSC)

Bis bald
Andreas Strohkirch
05.07.2001
Hallo Teenys,

jetzt ist es raus: 62 Mannschaften haben sich für die Deutsche Jüngsten-Meisterschaftqualifiziert. Schaut nach, ob Ihr dabei seid und dann nichts wie ab nit der Meldung in den Briefkasten. Bis zum 9. Juli müssen die Meldungen beim NRV eingegangen sein.

Über 170 Mannschaften haben an Regatten im letztjährigen Qualifikationszeitraum teilgenommen. Das ist fantastisch! Ist aber noch steigerungsfähig! Toll ist die Entwicklung in Norddeutschland, hier vor allem in Berlin, aber auch in NRW, SH, HH, BW und am Dümmer (NDS) tut sich wieder einiges. Schön wäre es, wenn auch in Bayern sich wieder eine so große Teeny-Szene entwickeln würde.

Was ist neu auf der Homepage?

- die Klassenvorschriften im PDF-Format
- die aktuellen Ranglisten
- Meldeunteerlagen für die IDJüM
- neue Teeny-Links und Ausschreibungen (z.B. Kleine Hexe auf der Innerste
  Talsperre im Harz)

Das wär's für heute! Wir sehen uns in Hamburg!

CU
Andreas Strohkirch
28.05.2001
Hallo Teenys,

schon wieder ist ein Monat vorbei und viele Regatten haben stattgefunden. Bisher fiel nur eine aus. Alle anderen behielten ihre Teilnehmerzahl oder legten sogar zu.

Erfreulich ist die Entwicklung, dass immer wieder neue Klubs mit der Teeny-Arbeitbeginnen und auch bei Regatten starten. Hier sind z.B. Klubs aus NRW und SH zu nennen. Doch warten wir die Entwicklung ab.

Es dauert nicht mehr lange, und dann läuft die Meldefrist zur DJüM ab. Also Kids meldet Euch recht bald! Bisher sind schon 46 Mannschaften qualifziert. Wenn Ihr Euch anstrengt, dann schaffen wir einen neuen Melderekord. Wir wäre es mit 60 oder 70 Teenys auf der Alster?

Schaut auf der Teeny-Homepage nach, wie viele Regatten oder Punkte Ihr noch benötigt und dann ein kurzer Blick in den Regatta-Kalender und frisch gemeldet.

Übrigens: eine Woche Urlaub in Hamburg ist für Eltern auch nichtso uninteressant, bietet die Stadt doch viel Kurzweil und Kultur und zuerstnatürlich Eure Deutsche Meisterschaft.

Das wär's für heute

Und tschüß
Andreas Strohkirch
30.04.2001
Hallo Teenys,

der erste Regatta-Monat ist vorbei. Die Liste derer, die sich zur Deutschen Meisterschaft in Hamburg qualifizieren, wächst stetig. Schaut mal auf der Homepage vorbei, denn im Monat Mai warten wieder viele interessante Regatten auf Euch!

Die ersten Regattaergebnisse sind auch schon da!

Was noch fehlt, sind Ergebnislisten! Bitte mailt sie mir so schnell wie möglich zu, denn nur dann kann die Rangliste stimmen!

So das war's für heute! Auf bald

Andreas Strohkirch
23.04.2001
Hallo Teenys,

die ersten Regatten im Jahre 2001 sind gelaufen. Die Ergebnisse findet Ihr auf unserer Homepage. Und schon geht es weiter: am kommenden Wochende starten Ranglisten in Göttingen, Duisburg und Lübeck. Also Kids, werft Eure Eltern aus den Betten und fahrt los! Es macht sicher sehr viel Spaß!

Bis bald
Andreas Strohkirch
19.04.2001
Hallo Teenys,

noch zwei Tage und die erste Regatta des Jahres 2001 startet in Hamburg auf der Alster.
Für die neue Saison wünschen wir allen Seglern, Seglerinnen, Betreuern und Eltern viel Spaß und Erfolg.

Und noch einmal eine Bitte an alle Betreuer, Sport- und Jugendwarte:
Schickt uns als PDF- oder DOC-Datei die Ausschreibungen Eurer Teeny-Regatten, damit wir sie für alle im Internet bereitstellen können.

Bis bald und immer 'ne handbreit Wasser in der Pütz

Andreas Strohkirch
07.04.2001
Hallo Teenys,

aus organisatorischen Gründen wurde der Bootsmarkt neu erstellt.
Wir bitten alle Inserenten, deren Anfragen und Angebote noch aktuell sind,
diese noch einmal einzugeben.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Bis bald
Andreas Strohkirch
06.04.2001
Hallo Teenys,

die Saison hat unweigerlich begonnen! Die ersten Trainingslager haben stattgefunden oder finden gerade statt. Ihr seid auf dem Wasser und könnt endlich wieder schippern. Darum jetzt für Euch zur Erinnerung die Regatta-Termine für den Monat April:

21.04.01-22.04.01 Frühjahr Verbandsregatta HSC/NRV
                           Geschäftsstelle HSC
                           An der Alster 47a
                           20099 Hamburg
                           Tel.: 0 40 - 2 80 24 00
                           Fax.: 0 40 – 2 80 18 61
                                                                          
21.04.01-22.04.01 Teeny Allensbach SVGA
                           Seglervereinigung Allensbach
                           Dieter Hog
                           Hochstraße 48
                           78476 Allensbach
             
28.04.01-29.04.01 Gänseliesel-Pokal GSC
                           Ewaldstr 17
                           37085 Göttingen
                           Tel.: 05 51 - 5 55 77
                           Fax: 05 51 - 5 31 18 15
                           jan-eric@goettinger-segler.de
                                                             
28.04.01-29.04.01 Teeny Cup  DuYC
                           Gerd Erkelenz
                           Langlingsweg 80
                           47447 Moers
                           Tel.: 0 28 41- 3 10 58
                                                                        
28.04.01-29.04.01 Ansegeln Lübeck  LYC 
                           Lübecker Yacht-Club
                           Roeckstraße 54
                           23568 Lübeck
                           Tel.: 04 51 – 3 38 39
                           Fax: 04 51 – 3 25 78
                           e-mail: lyc@lyc.de
                                                                           
Bitte achtet auf die Meldefristen und meldet Euch rechtzeitig! Ihr erspart dardurch dem Veranstalter viele Unannehmlichkeiten! Ausschreibungen findet Ihr im Regattakalender der Teeny-Homepage unter http://www.teeny-kv.de!

Also Leute, bis bald irgendwo in Deutschland!

CU
Andreas Strohkirch
17.03.2001
Hallo Teenys,

bald geht's wieder los! Endlich, werdet Ihr wohl alle sagen. Aber noch habe ich eine kleine Bitte:
Damit die Regatten auch alle gut besucht werden, möchte die KV die Auscchreibungen und Anmeldeformulare als PDF-Datei im Internet hinterlegen.
So kann sich jeder bequem die nötigen Unterlagen downloaden.
Wir benötigen daher so schnell wie möglich die Regatta-Auschreibungen als Word-Dokument. Ich werde diese dann so als PDF formatieren, dass Eure Downloadzeiten nicht zu groß werden.

Auf bald und immer 'ne Handbreit Wasser unterm Verklicker!

Euer
Andreas Strohkirch

Last Updated 07-September-2006 --- © by DTKV 1997