Sportwart
 
Siebo Willms

Im Mai 1960 wurde ich in Nordhorn geboren und wie man an meinem  Vornamen erkennt komme ich aus Norddeutschland.  Ich habe Informatik und Mathematik studiert und merke täglich in der
Schule, dass das Arbeiten mit Kindern eine wundervolle Sache ist. Mein Motto in der Jugendarbeit lautet: „ Über neue Wege, zu neuen  Ufern“. Unsere Kinder haben sich der veränderten Umwelt angepasst, es wird Zeit das wir in der Schule und in den Vereinen darauf reagieren. Während meines Informatikstudiums in Emden habe ich auf dem Großen Meer als Vorschoter Aquilla gesegelt und war manchmal Mittelsmann auf
einer Soling. Regattaambitionen hatte ich früher eigentlich nie, denn Schwimmen und Faustball waren meine Sportarten.  Heute nutze ich jede Gelegenheit raus aufs Wasser zu kommen um mit  Kindern zu trainieren oder 470er zu segeln.

Seit 10 Jahren bin ich Trainer-C Leistungssegeln und trainiere zur Zeit zwei Teenyteams. Momentan bin ich dabei meine Trainer B Lizenz zumachen.

Als „Teamer“ bin ich in den Wintermonaten regelmäßig in Hameln um mitzuhelfen neue Trainer für den Segelsport auszubilden. 



Last Updated 07-Januar-2011 --- © by DTKV 1997